Ausnahmsweise mal Freitag… und weiter ging’s mit Rostdelete. Dieses Mal mit dem 5 Liter Eimer. Thomas hat uns eine Original-Rostdelete Spritzpistole besorgen können, damit ließ es sich viel besser auftragen, als einfach nur mit der Hand. Außerdem haben wir den RTFM-Hinweis von letzter Woche total verstanden und das Zeug nur 24 Stunden drauf gelassen. Perfekte Voraussetzungen also für rostfreie Türen. Sieht allerdings immer noch aus wie ganz übler Durchfall… und spritzt ziemlich herum.
Igor war währenddessen damit beschäftigt, seine C-Klasse mit Hilfe seines Charger-SE-Haubenschmuckes zum SE-C umzubauen. Gut gelungen, so die einhellige Meinung.
Zurück zur Entrostung. Das abkärchern am nächsten Tag ist nicht dokumentiert, auf den letzten Bildern kann man das Ergebnis jedoch erahnen. An vielen Stellen sind die Türen absolut blank, jedoch nicht überall. Wir vermuten, nicht ausreichend dick aufgetragen zu haben. Nun, jedenfalls ist es so gut geworden, dass wir den Rest wohl mit der Drahtbürste entfernen können. Unterm Strich also ein guter Sandstrahlersatz