Mehl & Goofs 440er Big Blog

  • Home
  • 440er.de
  • Bilder
  • Videos
  • Garagendonnerstag
  • Inhalt
  • Impressum
  • Datenschutz

440er.de

Mehl in Mehl & Goofs 440er Big Blog

warum 440er.de?

na weil es hier um unseren 1968er Chrysler 300 mit nem 440 cubic inch Motor geht und weil siebenkommazweier.de einfach zu blöde zu tippen wäre.

Ausserdem war die Domain grad frei.

Hier mal ein paar technische Daten zu der Karre:

General Information
Make Chrysler
Model 300
Production Year 1968
Country U.S.A
Designer
Production Number
Model Code
Model Family C-Body
Chassis and Dimensions
Chassis Type 4/5S SAL
Number of Doors 4
Wheelbase 3150 mm     (124 in)
Front Track 1575 mm     (62 in)
Rear Track 1543 mm     (60.7 in)
Length 5632 mm     (221.7 in)
Width 2000 mm     (78.7 in)
Height 1413 mm     (55.6 in)
Ground Clearance
Length / Wheelbase Ratio 1.79
Weight 1956 kg     (4308.4 lb)
Weight Distribution (front/rear)
Fuel Capacity 90 litre   (19.8 Imp gal ,  23.8 US gal)
Aerodynamics
Drag Coefficient
Frontal Area
Cx
Engine Specifications
Engine Manufacturer Chrysler
Engine Location Front
Engine Alignment Longitudinal
Engine Construction
Coolant Type Water
Engine Type OHV
Number of Cylinders and Placement V-8
Valves per Cylinder 2
Engine Displacement 7206 cc     (439.74 cu in)
Bore 109.7 mm     (4.32 in)
Stroke 95.3 mm     (3.75 in)
Bore / Stroke Ratio 1.15
Unitary Capacity 900.75 cc/cylinder    (54.97 cu in/cylinder)
Number of Main Bearings 5
Compression Ratio 9.7 : 1
Fuel System Type 1 Ca carb
Aspiration Type Normal
Compressor Type –
Intercooler Type None
Catalytic Converter No
Maximum Engine Power 350 HP     (261 kW)
Maximum Engine Power rpm 4400 d/d
Maximum Engine Torque 651 N.m     (480.4 lb.ft ,  66.4 kg.m)
Maximum Engine Torque rpm 2800 d/d
Engine Torque at Max. Engine Power rpm 566.4 N.m    (4400 d/d)
Power / Weight Ratio 178.9 HP/ton    (133.4 W/kg)
Power / Engine Displacement Ratio 48.6 HP/litre    (36.2 kW/litre)
CO2 Emissions
Fuel Consumption a lot!
Performance
0 – 80 km/h 5,0 sec.
0 – 60 mph
0 – 100 km/h 6.8 sec.
0 – 160 km/h
80 – 120 km/h (in top gear)
0 – 400 m Acceleration 15,0 sec.
0 – 1000 m Acceleration
Top Speed 193 km/h   (120 mph)
Gearbox and Transmission
Transmission Type 3A
Top Gear Ratio 1 : 1
Final Drive Ratio orig.:2.76 : 1 – now: 3.55 : 1
Drive Wheels RWD
März 2023
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Suche

RSS

  • Beiträge RSS
  • Kommentare RSS

Neueste Beiträge

    • lange nix gelesen….
    • Frohes Fest!
    • Man glaubt es kaum …
    • Fahrwerksteile / es geht weiter
    • Einkaufsplanung
    • Endlich fest!
    • Sant’Agata
    • Der erste 16er

Blogroll

    • Adrians Blog
    • Chromjuwelen
    • Chromjuwelen/Tumblr
    • Garage-11
    • mopar-forum
    • Motoraver
    • my-mach1.com
    • Old parked cars
    • Youngtimer-Recht
    • Zwischengas

Archive

    • Oktober 2017
    • Dezember 2016
    • November 2016
    • August 2016
    • März 2016
    • Februar 2016
    • Januar 2016
    • November 2015
    • September 2015
    • August 2015
    • Juli 2015
    • Juni 2015
    • Mai 2015
    • April 2015
    • März 2015
    • Februar 2015
    • Januar 2015
    • Dezember 2014
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • August 2014
    • Juli 2014
    • Juni 2014
    • Mai 2014
    • April 2014
    • März 2014
    • Februar 2014
    • Januar 2014
    • Dezember 2013
    • November 2013
    • Oktober 2013
    • September 2013
    • August 2013
    • Juli 2013
    • Juni 2013
    • Mai 2013
    • April 2013
    • März 2013
    • Februar 2013
    • Januar 2013
    • Dezember 2012
    • November 2012
    • Oktober 2012
    • September 2012
    • August 2012
    • Juli 2012
    • Juni 2012
    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • September 2011
    • August 2011
    • Juli 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • September 2010
    • August 2010
    • Juli 2010
    • Juni 2010
    • Mai 2010
    • April 2010
    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • November 2007
    • Juli 2007
© 2023 by Mehl & Goofs 440er Big Blog
Design von Dezzain Studio angepasst von Christian Melius
Übersetzt von Htwo