08. Dezember 2011
Nachdem wir die neue Ausgabe des Abgefahren Magazins mit Adrians 15 Minuten studiert und für gut befunden haben galt es, die große Aufgabe zu bewältigen, dem Chrysler seinen Antrieb für das wahrscheinlich erste Mal seit 1968 zu entreißen. Natürlich konnte das nicht reibungslos über die Bühne gehen, unzählige Male ist die Karre hoch und runter gefahren worden, wobei jedes Mal die nun wirklich letzte Verbindung gelöst wurde, bis dann beherzter Einsatz von Gewalt zum Ziel führte. Noch schwieriger war es beim Getriebe, welches sich partout nicht nach vorne raus ziehen ließ. Der Trick bestand letztendlich darin, die Halterung des Sicherungsstiftes zu demontieren, anstatt den Sicherungsstift auszutricksen. Nun gut, hätte man früher drauf kommen können. Leider mussten wir gegen Ende des Abends feststellen, dass der 900 KG Motorständer mit dem Motor wohl etwas überfordert ist. Ein Wechsel der kleinen Rollen in die eigentlich richtige Mittelposition brachte zwar Besserung, er ist jedoch noch weit entfernt davon, ein gutes und sicheres Gefühl zu vermitteln. Schrott, definitiv keine Kaufempfehlung! Ok, der Motor wiegt mehr als Adrians Bond Bug, aber eben keine 900 KG.
Ob wir das Puzzle jemals wieder zusammen bekommen scheint äußerst fraglich, positiv Denken heißt die Devise.
Longy, Deine Lampe steht übrigens nun in der Garage. Hübsch isse nicht!
Pingback von Malte am 11. Dezember 2011 um 14:25
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Reschpekkt! – du und in nem halben Jahr (wenn das Triebwerk dann überholt ist) weißt du vielleicht nicht mal mehr WO du die Schrauben gelassen hast – geschweige denn wo sie hingehören…..Ein tolles Gefühl! 😐
Pingback von Jörn am 12. Dezember 2011 um 13:29
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
haben wir natürlich alles in Tüten gepackt und beschriftet, was stellenweise zur Erheiterung der anwesenden Schrauber beigetragen hat! 😉
Pingback von
Mehl am 12. Dezember 2011 um 14:09
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Hi,
habt ihr schon einen neuen Motorständer?
Ich wollte immer schon mal einen Motorständer für vernünftige V8 Motoren bauen,
den könnte ich euch dann ausleihen.
Gruß Stefan
Pingback von Stefan Hegenbart am 14. Dezember 2011 um 08:51
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Nein, haben wir noch nicht. Aber wir haben einen vernünftigen V8 Motor – gibts die auch in unvernünftig?
Geile Idee! Ich muss allerdings vorwarnen, könnte schon sein, dass der Ständer länger als 2, 3 monate benötigt würde.
Pingback von
Mehl am 14. Dezember 2011 um 10:40
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Hi,
mal schauen wann ich den Motorständer fertig bekomme, vor Weihnachten wohl nicht mehr, muß noch passende Rollen besorgen und einige Maße recherchieren.Ihr könnt den Ständer dann auch lange nutzen, das geht klar, ich melde mich wenn er fertig ist.
Gruß Stefan
Pingback von Stefan Hegenbart am 14. Dezember 2011 um 11:07
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Maße könntest Du natürlich bei uns nehmen, Rollen dann evtl. auch. Die sind stabil.
Super Sache!
Pingback von
Mehl am 14. Dezember 2011 um 12:01
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Pingback von Dierk am 15. Dezember 2011 um 15:34
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Pingback von
Mehl am 15. Dezember 2011 um 16:04
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
[…] erreicht mich ein heimeliges Bild von Longy, der nun offiziell die hässlichste Schreibtischlampe Norddeutschlands besitzt und sich hiermit nochmals dafür bei Adrian bedanken […]
} ?>
if ($runonce) { ?>
} ?>
// End Trackbacks ?>
// End Comments ?>
Der Kommentarbereich ist geschlossen.