23. April 2009
Der Krümmer, die Krümmerdichtung oder was auch immer hat ständig Krach gemacht, also mussten wir da mal dran. Auspuff vom Krümmer getrennt, Krümmer vom Block getrennt (natürlich nicht, ohne den einen Bolzen wieder aus dem Motor zu drehen und das ganze Kühlwasser zu verlieren) und erstmal die Dichtungen untersucht. Sahen eigentlich gut aus. Merkwürdig! Nun gut, ab zum Koch um das Teil planen zu lassen. Er hat es dann auch erst eingespannt, dann aber dabei ein merkwürdiges Loch bemerkt. und tatsächlich. Bei der Aufnahme des Auspuffs am Krümmer ist doch tatsächlich ein Loch! Klar bläst es da raus … hat jemand ne Ahnung, wofür das da ist? Sieht irgendwie aus, als sei da ne Drosselklappe gewesen.
Ok, Scheiss drauf, Loch zugeschweisst und den ganzen Krempel wieder eingebaut.
Ergebnis: Ein völlig neues, leises Fahrgefühl, zumindest, was den Klang von vorne angeht. Er flüstert nur so durch die Gegend! Blöd, das wir das vorher noch nicht bemerkt haben!
Danach noch schnell Goofs 116er, der vom Lacker zurück gekommen war, zusammen geschraubt und den Abend damit äußerst erfolgreich beendet!
Moin Männer
Hefte raus….Klassenarbeit…!
Pingback von Heiko am 24. April 2009 um 09:35
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
😀
Is ne feine Sache mit dichten krümmern gell!
Christian und ich haben Mittwoch Abend auch noch fein geschraubt… unter anderem Krümmerdichtungen ausgetauscht am Galaxie und seinen zermörsten Motor weiter zerlegt…unglaublich was mann da so in der Ölwanne gefunden hat!
http://www.vroomin.de/magazin/projekt-mustangmotor-update/1987
Pingback von Heiko am 24. April 2009 um 09:50
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
hab ich gelesen, ziemlich übel!
Pingback von
Mehl am 24. April 2009 um 09:56
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Also falls ich mich jetzt nicht total irre, könnte das Loch am Krümmer für ne Choke-Dose sein. Zumindest gibts das bei Ford. Die warme Luft steigt da durch ein Rohr nach oben in die Choke-Dose. Die darin befindliche Bimetallfeder sorgt dann dafür, dass die Chokeklappe sich bei warmem Motor dann komplett öffnet.
Pingback von
Christian am 25. April 2009 um 22:40
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Nein, habs mir gerade beim Season Opener im Moparshop erklären lassen. Is wirklich ne Drosselklappe, die macht das Rohr sogar fast ganz zu. Nur rechts! Da gehts irgendwie um ruhigeren Motorlauf.
Also: alles quatsch – raus damit!
Pingback von
Mehl am 25. April 2009 um 22:52
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Mopars sind komisch 🙂
Hat der Heiko auch schon den Weg nach Hause gefunden oder konnte der sich noch nicht loseisen? 🙂
Pingback von
Christian am 25. April 2009 um 22:54
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
ja, finde es auch … in 10 Minuten sind Bilder online, auf denen Du die Klappe im eingebauten Zustand sehen kannst.
Heiko war schon weg, als ich gefahren bin …
Pingback von
Mehl am 25. April 2009 um 22:58
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Na dann wart ich doch mal auf die Bilder 🙂
Pingback von
Christian am 25. April 2009 um 23:04
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Pingback von
Mehl am 25. April 2009 um 23:31
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Hi Christian, ich lese grade fasziniert euren blog (Naja, sitz auf Arbeit und hab Langeweile 🙂 ). Am Krümmer sitzt bei mir ne Drosselklappe drin, Federbetätigt. Wenn ich meinen 300er habe, schick ich maln Foto.
Donnerstag gehts zumm TÜV
Grüsse
Enno
Pingback von Enno am 24. Oktober 2011 um 16:24
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Hi Enno, die Klappe ist Mumpitz. Kannste rausschmeissen. Hat was mit Emmissionsregulierung zu tun, was bei dem Wagen wohl sowieso vergebene Liebesmüh‘ ist 😉
Pingback von
Mehl am 24. Oktober 2011 um 16:30
} ?>
if ($runonce) { ?>
} ?>
// End Trackbacks ?>
// End Comments ?>
Der Kommentarbereich ist geschlossen.