Bremsen entlüften… tja, was soll ich sagen.
Wir haben folgendes gelernt:
- Bremsflüssigkeit gehört nicht in den Wichschwasserbehälter.
- die Abdeckung des Bremszylinders sollte beim Pumpen wieder geschlossen sein, sonst gibts lustige Springbrunnen im Motorraum.
- die Bremstrommel sollte montiert sein, sonst drückts die Bremse auseinander.
- der Hauptbremszylinder sollte möglichst nie leer laufen, sonst kommt Luft auch noch in andere Stellen des Systems.
- 15 – 20 Mal reichen nicht, um alles raus zu bekommen.
- für sowas kann schonmal ein ganzer Abend drauf gehen.
- ausgelaufene Bremsflüssigkeit auf dem Krümmer (siehe Punkt 2, Springbrunnen) qualmt ganz geil, wenn der Motor wieder läuft.
Letzendlich bremst er nun noch viel schlechter als vorher, es lässt sich nicht mal mehr durch Pumpen ein Bremsdruck aufbauen. Hmm… müssen wir nochmal dran, schätze ich. Aber nun wissen wir ja Bescheid.