Heute ist das neue Zuhause für den 440er angekommen. Und weil der ja etwas fett ist, haben wir die 950 KG Variante gewählt.
UPDATE: Aufgebaut
Sehr schön!
Nur als kleine Anmerkung:
Mit dem Werkzeug, dass neben den Schrauben auf dem zweiten Bild liegt, gehen die geriffelten Bastarde total schwer rein. Da solltet ihr euch vielleicht was anderes überlegen. Gibts glaube ich so Spezialteile für.
Haben wir! Sieht eigentlich genau so aus, nur größer, ne?
Nicht vertauschen, die kleinen Rollen nach hinten und die Senkkopfschrauben vorne in den Grundreahmen des Motorständers! 😉
Senkköpfe waren klar, aber kleine Rollen nach hinten?
[…] man früher drauf kommen können. Leider mussten wir gegen Ende des Abends feststellen, dass der 900 KG Motorständer mit dem Motor wohl etwas überfordert ist. Ein Wechsel der kleinen Rollen in die eigentlich […]
Gibt es eigentlich einen Richtwert, wieviel ein Motorständer minimum aushalten sollte? würde mich mal einfach interessieren
oder anders gefragt was wiegt denn so ein herkömmlicher 4 Zylinder Turbo Motor?
Sehr schön!
Nur als kleine Anmerkung:
Mit dem Werkzeug, dass neben den Schrauben auf dem zweiten Bild liegt, gehen die geriffelten Bastarde total schwer rein. Da solltet ihr euch vielleicht was anderes überlegen. Gibts glaube ich so Spezialteile für.
Haben wir! Sieht eigentlich genau so aus, nur größer, ne?
Nicht vertauschen, die kleinen Rollen nach hinten und die Senkkopfschrauben vorne in den Grundreahmen des Motorständers! 😉
Senkköpfe waren klar, aber kleine Rollen nach hinten?
[…] man früher drauf kommen können. Leider mussten wir gegen Ende des Abends feststellen, dass der 900 KG Motorständer mit dem Motor wohl etwas überfordert ist. Ein Wechsel der kleinen Rollen in die eigentlich […]
Gibt es eigentlich einen Richtwert, wieviel ein Motorständer minimum aushalten sollte? würde mich mal einfach interessieren
oder anders gefragt was wiegt denn so ein herkömmlicher 4 Zylinder Turbo Motor?